Die Praxis - Ines Schmidt Psychotherapie

Seit 2012 biete ich neben meiner klinischen Tätigkeit in der Traumaambulanz der Charité in eigener Praxis ambulante psychotherapeutische Behandlung an. Nach 4 Jahren Kostenerstattungspraxis bin ich seit April 2016 Vertragspsychotherapeutin der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin. Seit Oktober 2016 finden Sie mich mit meiner Praxis in Berlin-Weißensee. Hier praktiziere ich gemeinsam mit meiner Kollegin Frau Dipl.-Psych. Irina Langner. Seit kurzem haben wir unser psychotherapeutisches Angebot auf Gruppenbehandlungen zu den Themenbereichen „Training sozialer Kompetenzen“ und „Training emotionaler Kompetenzen“ erweitert.

Wir halten engen und kollegialen Kontakt zur Charité mit ihren Spezialangeboten im Bereich der Behandlung von affektiven Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen und Traumafolgestörungen sowie zu nahegelegenen Arztpraxen und vermitteln bei entsprechender Indikation an Fachkollegen, z.B. Psychiater, weiter.

Die Praxis liegt nahe der Ostseestraße in Berlin-Weißensee, angrenzend an den BezirkPrenzlauer Berg.